Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

ARTmen freut sich auf die Ausstellung
"Kreative Rundreise" , Acrylbilder voN Carsten Gebhardt


Vernissage am 22.02.2020.  Die Ausstellung wird bis Ende April zu ausgewählten Terminen und an den Veranstaltungen zu sehen sein.

Wir bitten um Beachtung der Hinwiese auf der Homepage, oder auf Facebook.!

 

Zum Künstler:

Carsten Gebhardt wurde im Dezember 1971 in Braunschweig geboren. Selbst in jungen Jahren hat man es ihm noch nicht ansehen können, dass die Acrylmalerei das perfekte Medium für ihn ist. Im Kindesalter war er zwar am Malen interessiert, aber der Stellenwert war nicht höher, und auch als er zur Schule ging, hatten andere Materialien den Vorzug erhalten. Es war seine Frau, die ihm zur Entspannung „Malbücher für Erwachsene“ kaufte. Dies war der Beginn, sich der Malerei mit Acrylfarben und Leinwänden zu beschäftigen.

In der 3 jährigen Entwicklungsphase, hat er sich ständig weiterentwickelt. Die Maltechniken sind ausgefeilter, so dass z.B. auch haushaltsüblichen Gegenständen zum Einsatz kommen. Er schreckt nicht davor zurück, sie in der Malerei einzusetzen z.B. Frischhaltefolie, Nägel, Schwämme und einen Fensterwischer. So sind die Farben intensiver und die Farbkombinationen gewagter und konnte sich damit einen kleinen Fankreis aufbauen.

Die Ergebnisse seiner Arbeit sind in der neuen Ausstellung zu bewundern. Er nimmt seine Betrachter erneut mit auf eine Reise, wo man vorher nicht weiß wohin sie führen soll. An den Bildern ist die Stimmung des Künstlers zu erkennen. Dies ergibt eine außergewöhnliche Mischung!

 Carsten GebhardtCarsten Gebhardt